Herzlich Willkommen


Wie Alles begann ...

Yusha hat uns 1981 unheilbar mit dem "Tibet-Terrier-Virus" infiziert. Eigentlich wollten wir damals nur einen netten, wuscheligen Familienhund. Aber als sich dann das kleine schwarze Fellknäuel zu einem (unserer Meinung nach) wunderschönen Hund entwickelte, wollten wir sie doch auch einmal auf einer Ausstellung zeigen - und wer hätte es gedacht - auch verschiedene Richter bestätigten, was uns schon lange klar war: wir hatten einen "vorzüglichen" Hund! So kam es wie es kommen mußte: der Wunsch nach eigenen Hundebabies wurde immer größer!

1985 fiel dann der erste Wurf unter unserem Zwingernamen "Ski-La-Kyi", was übersetzt Hündchen heißt. Der Begriff Zwinger ist übrigens äußerst irreführend, da es bei uns selbstverständlich keinen Zwinger gibt. Unsere erwachsenen Hunde und auch die Welpen leben mit uns in Haus und Garten.

Wir haben und hatten nie viele Hunde und jeder Einzelne darf auch seinen Lebensabend bei uns verbringen. Unsere Zucht steht unter dem Motto:

" Qualität statt Quantität !!! "

Das bedeutet, daß wir lediglich ein bis zwei Würfe pro Jahr züchten, die dann bei uns in Haus und Garten aufwachsen. So leben die Welpen von Anfang an in engstem Menschenkontakt, sind die üblichen Geräusche einer Wohnung (wie Türglocke, Telefon, Staubsauger, Radio etc.) gewohnt und werden natürlich auch von fremden Personen und Kindern, die zu Besuch kommen geknuddelt und gestreichelt.

Unter Qualität verstehen wir in erster Linie die Gesundheit unserer Tiere!

Das heißt, dass alle Hunde vor der Verpaarung auf erbliche Erkrankungen untersucht werden. Großen Wert legen wir auch auf das Wesen unserer Tibis, sollen sie doch als familientaugliche Hunde ihren neuen Besitzern Freude bereiten!

Letztendlich soll natürlich auch die "Schönheit" nicht zu kurz kommen, aber da sprechen die Ausstellungserfolge der Ski-La-Kyi Tibet-Terrier für sich.

Viel Spaß auf unseren Internetseiten wünschen Gerda Contoagelos und Familie !





SKI-LA-KYI Tibet-Terrier



Gerda Contoagelos

Distelweg 2 B
D-90768 Fürth/Bay.
Telefon 0911 - 75 15 37

Email geco@tibet-terrier-zucht.de